Tauchen vor Fuerteventura bedeutet: wir tauchen durch Kleinfischschwärme, Baracudas, Makrelen und Thunfische. Vorbei an
Zackenbarschen und jahreszeitlich bedingt, an Engelhaien, Rochen, Sepias und Delphinen. In der Felsenlandschaft, den Riffen, Überhängen, Höhlen und Schluchten sehen wir Muränen und Kongas, Kleinstlebewesen, Seeanemonen und vieles mehr. Einige Tauchplätze erfordern - und das wollen wir hier nicht verschweigen - einen Hauch von Abenteuer. Wenn man zum Beispiel den Einstieg an der felsigen Küste von Salinas del Carmen geschafft hat, wird man für die Mühe reichlich belohnt. Tauchplätze dort, bis zu 40 m tief, der häufig vorkommende Grossfisch und die bizarre Unterwasserlandschaft begeistern jeden.
Jandia im Süden der Insel
ist einzigartig was den Fischreichtum betrifft. Am Muränenriff trifft der Taucher alles, was sein Herz höher schlagen lässt.
Auch die Westküste hat Ihre Reize. Dort finden wir Höhlen und
Schluchten, die an den Gran Canyon erinnern, und beeindruckende Felsformationen. Noch ist Fuerteventura ein Insidertip und die Unterwasserwelt völlig intakt. Dafür an dieser Stelle ein Dankeschön an die Inselregierung. ----->
Aber nicht nur ausgebildete Taucher werden hier betreut.
Es stehen auch Ausbildungen, Kurse vom Anfänger bis zum Divemaster auf dem Programm.
Für die Unentschlossenen gibt es das Schnuppertauchen. Ein erster und oft entscheidender Einblick in die Welt des Tauchens, das für viele schon zum lebenslangen Hobby geworden ist und viele Freundschaften knüpft.
Bitte besuchen Sie eine der Tauchschulen indem Sie auf das jeweilige Logo klicken.

Sport 

